Samstag, 3. Mai 2014

Caribeeeee

Um die Ferien dann noch zu perfektionieren, habe ich nach dem Surfen in Samara in Nicoya Lefke aufgegabelt, sodass wir am nächsten Tag zusammen nach San Jose fahren können, um weiter an die Karibik zu reisen. Ja hier kann man einfach mal so an die Karibik fahren. Von hier ist es zwar allein schon ein Tag Anreise, aber für mich hat es sich trotzdem total gelohnt! Die Karibik liegt an der Provinz von Limon, der ärmsten Provinz und der mit der höchsten Kriminalitätsrate. Das heisst dort muss man besonders vorsichtig sein, das fängt schon im Bus an. Man kann nie vorsichtig genug sein, dort hin würde ich auch nie alleine als Mädchen Gruppe reisen, deswegen hatten wir auch ein paar Jungs als Beschützer dabei. Am ersten Morgen dort haben wir uns Fahrräder geliehen, die alle im Hollandstil und Lila, Blau oder Rosa waren – und das für 3000 Colones den ganzen Tag! Mit denen sind wir dann zum Strand, und ich muss sagen, ich hatte noch nie so viel Spass am Fahrradfahren, was auch daran lag, dass ich in Deutschland nicht am Meer langradeln kann. Dann haben wir einen Großteil des Tages am Strand verbracht, der wirklich ganz anders ist als die an der Pazifikküste, jedoch genauso schön. An der Karibik ist der Sand irgendwie gelber und das Ambiente ist ganz anders. Obwohl schon Semana Santa war, war erstaunlich wenig am Strand los. Am Rückweg haben wir dann meinen Ipod mit Boxen verbunden und vorne in den Gepäckkorb rein, sodass wir während dem Fahren Musik hören konnten. Da gibt es auch richtig coole Videos von, zu Haftbefehl und Kay One kann man echt recht gut Fahrrad fahren (zumindest hat man viel Spass in der Gruppe dabei) :D nach einigen Minuten hat es dann aber  richtig angefangen zu regnen, das hat uns aber wenig gestört, weil wir eh noch nass vom Strand waren und der regen echt warm dort ist. Am Hostel waren wir dann alle völlig nass, aber es hat uns allen richtig Spass gemacht ! J War ne echt schöne Zeit dort, ich glaube das waren eine der besten Ferien meines Lebens! 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen