Mittwoch, 26. März 2014

4 hermosas dias en Santa Teresa

Ich nehme einfach mal zurück, dass ich regelmäßig einen Post schreiben kann...aber zu meiner Entschuldigung muss ich auch sagen, dass ich ja letzte Woche kaum da war. Nachdem am Donnerstag im ganzen Land die Lehrer wieder gestreikt haben, kam meine Truppe auf die Idee doch irgendwo hinzufahren, um ein verlängertes Wochenende zu machen. Bald stand fest, dass wir nach Santa Teresa fahren, einem der 10 schönsten Strände Mittelamerikas und angeblich auch der beste Surfstrand Costa Ricas. Also machte ich mich am Donnerstag Morgen früh auf, um in Mansión in den Bus einzusteigen, der von Nicoya nach Nandayure gefahren ist. Dort traf ich dann auch schon auf meine Kumpanin Lefke, aus Nicoya - wir Nicoyaner halten ab jetzt zusammen, auch wenn wir den nicoyanischen Kampfschrei noch nicht können, aber den üben wir bald, damit wir das dann auch mit der Klasse zusammen machen können. Nach 2 Stunden Warten in Nandayure ging es dann weiter in einem Bus nach Paquera, der über so unbefestigte Strassen gefahren ist, dass wir unser Gepäck im Bus festhalten mussten, damit es nicht runterfällt. Die anderen aus der Gruppe hatten natürlich die erste Fähre verpasst und trafen somit erst viel später auf uns in Paquera. Die Wartezeit haben Lefke und ich in einem Soda verbracht, wo die ganze Zeit CCR lief, Papa :P Natürlich auch das Lied das wir immer hören wenn wir abends nach Hause fahren! Als wir dannach an der Straße standen, um auf die Taxis von unseren Kumpanen zu warten, die natürlich auch den entsprechenden Bus verpasst haben, kam ein Motorrad mit 3 Personen (Mann, Frau, Chiquitia) um in den Supermarkt einzubiegen, ist aber in die Luft geschleudert worden und dann in den Supermarktparkplatz reingeschlittert. Dem Mann und dem Baby ist nichts passiert, nur die Frau lag mit Schürfwunden auf dem Boden (Katja, Sanitätsdienst mässig sind wir losgelaufen :D ). Alle Menschen waren total hilfsbereit, und bald kam dann auch schon die Ambulancia, die aus einem Mann bestand, der aus seinem Wagen dann eine Holztrage hervorbrachte...Costa Rica halt. Nach Umsteigen von Taxi zu Bus in Cobano, kamen wir dann auch endlich in Santa Teresa an. Doch leider wussten wir nicht so wirklich welches unser Hostel, dass wir reserviert hatten, ist, das wussten wir bis zum Ende nicht sicher. Aber das Hostel was wir dann hatten war auch gut, es gab einen Pool, der zwar warm und nicht gerade sauber war, aber es gab einen Pool. Das Wasser zum Duschen und Kochen hat manchmal minutenweise nicht funktioniert, aber war nicht so schlimm, bei der Dusche kam eh nicht so viel Wasser raus. Wir mussten dort auch selber kochen, wo sich leider herausstellte, dass die Frauen doch nicht besser kochen, wir haben die Fertignudeln nicht hingebracht - die anderen Male gab es Instant Suppe, die erstaunlicher Weise sogar gut schmeckt. Natürlich sind wir dann auch sofort an den Strand, die Wellen sind echt groß dort, und man muss echt aufpassen, dass man nicht von einem Surfer überfahren wird. Das Highlight am Zweiten Abend war eindeutig das original deutsche Restaurant, in dem wir richtig gute Spätzle und Currywurst bekommen haben, war zwar überteuert, aber warum sollte man keine Deutschen in Costa Rica unterstützen :) Die Abende haben wir dann immer am Lagerfeuer am Strand verbracht, das war echt wunderschön! Als wir dann am ersten Abend vom Strand zurückkamen hat uns ein Mann darauf angesprochen, dass in der Nacht zu vor ein Tourist am Strand ermordet wurde, aber komischer Weise hatten wir nichts davon davor gehört, ich hatte mich auch extra vorher informiert über solche Dinge dort. Die Zeit ging total schnell rum, die Tage am Strand waren wunderschön, vorallem die Sonnenuntergänge. (Ich glaube ich werde hier ungefähr 1000 Bilder davon einfügen..:D) Ich habe sogar am Strand Ukulele gespielt, das hat total Spass gemacht, mittlerweile kann ich sogar schon ein paar Lieder auf Spanisch. Alles war perfekt! Am nächsten Tag sind wir dann noch zur Musikschule und ich bekomme wahrscheinlich bald eine Geige! Vielleicht wird es ja jetzt doch was mit dem Musikadditum in Geige, sonst muss die Ukulele herhalten...:D Jetzt habe ich wieder Schule und zwar eigentlich recht regelmäßig. Und jetzt werdet ihr noch mit Bilder zugespamt, ich habe noch nicht alle von den anderen erhalten, nur die von Lefke und mir - Lefke macht echt wunderschöne Fotos (http://auslandsjahrcostarica.blogspot.de/). Schreib  und Kommafehler bitte einfach ignorieren, ich hatte keine Zeit nachzubearbeiten bevor ich den Post veröffentlicht habe, das kommt noch :) Die Bilder haben wegen der unterschiedlichen Auflösung auch leider alle ein anderes Format. Es kommt noch ein Nachtrag mit den Bilder die ich noch bekomme! :) 
Warten auf dem Bus in Mansion








Frei laufendes Pferd am Strand, sogar weiß! 


Das war am ersten Tag dort, mittlerweile bin ich so braun, dass ich wegen meiner Hautfarbe in der Schule nicht mehr auffalle :)

Strandhund :)

Sitting on the beach, watching the boys' surf 














Anna, ich, Annika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen