Samstag, 19. April 2014

Mi vida normal


Weil immer so viele fragen, kommt jetzt auch mal ein Post über mein ganz normales Leben hier. Das variiert natürlich auch stark, je nachdem ob und wie viel Schule ich habe, aber normalerweise stehe ich um 5:20 auf, dusche und ziehe mir meine Uniform an. Danach hat meistens meine Gastmutter schon das Frühstück vorbereitet, meistens esse ich einfach nur Müsli aber manchmal gibt es auch Pancakes oder auch schon Empanadas zum Frühstück, und eigentlich esse ich immer danach noch Wassermelone und Ananas. Dann richte ich mein Schulzeug her und meistens geht es dann um 6:55 los zur Schule, mein Gastvater fährt mich, aber manchmal kann es auch sein dass wir erst etwas später loskommen, da er immer erst noch das Pferd und die Hühner füttert, aber eigentlich kann man auch nicht sagen, dass Schulbeginn wirklich um 7 ist. Immer kommen die Lehrer zu spät und ich bin immer die erste oder eine der ersten und warte mit meinen Kumpanen im Rancho auf unsere Lehrer. Jeden Tag nehmen wir auch noch 2 Klassenkameradinnen von mir mit auf dem Weg zur Schule, die meinten schon, dass sie diesen Service sehr vermissen werden, wenn ich nicht mehr da bin :D Das Lieblingslied von mir und meinem Gastvater auf der Fahrt ist übrigens The Wall von Pink Floyd – we don’t need no education…:D Wenn ich vormittags Unterricht habe geht der bis 11:20, dann esse ich im Comedor oder in der Soda oder gehe zum Essen nach Hause weil ich  nachmittags keinen Unterricht habe :D Sollte das dann doch mal der Fall sein, putzen sich alle nach dem Essen die Zähne. Die Pause dauert glaube ich so 50 Minuten, so ganz habe ich das noch nicht rausgefunden, weil eigentlich immer Stunden vor oder danach Ausfallen. Sollte dann normaler Unterricht stattfinden geht dieser bis 16:10, aber das habe ich eigentlich noch nie erlebt. Ich werde es in Deutschland gar nicht mehr gewohnt sein, regelmäßig Unterricht zu haben, und Hausaufgaben und Lernen zu müssen…! Nach Schulschluss gehe ich immer mit meinen Freundinnen Vale und Tete wieder in den Ort rein, zur Libreria meines Gastvaters wo sie mich dann absetzen. Dort nutze ich dann das Internet und warte auf meine Gastmutter, dass sie mich mit nach Hause nimmt, wo ich mich dann umziehe und meistens wieder mit meiner Mam nach Hojancha Downtown fahre, um Einkäufe zu machen, sie in die Kirche zu begleiten oder zu Reuniones. Oder ich treffe mich mit Freundinnen auf Batidas im Cosechas, wofür generell ziemlich viel von meinem Geld draufgeht. Aber eigentlich machen die meisten nach der Schule nichts mehr, weil sie eben auch schon recht viel vom Tag einnimmt. Wenn wir dann alle abends zu Hause sind wird gekocht und danach zusammen Fernsehen geschaut, dann spiele ich meistens noch etwas Ukulele oder höre Musik, bis der Ventilator in meinem Zimmer angeht, der brauch meistens ein bisschen, aber ohne ihn kann ich einfach nicht Schlafen. Das ist so mein alltägliches Leben hier, welches aber auch recht stark wegen dem ganzen Schulausfall variiert. Was am Wochenende immer alles so los ist könnt ihr ja in den Blogposts lesen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen