Montag, 7. April 2014

San Jose

Dieses Wochenende war ich dann eben in San Jose. Am Freitag war das Finale der U17 Frauenweltmeisterschaft und Japan hat gewonnen, CR und Deutschland waren beide schon eher früher raus. Auf Grund dessen fand in dem größten Park dort, der Sabana , ein grosser Markt mit Ständen aus aller Welt statt. Und wir haben tatsächlich einen deutschen gefunden , in dem orignal Bratwurst verkauft wurde, die leider ziemlich teuer und wir haben es nicht geschafft einen Bonus rauszuschlagen. Aber was noch viel besser war, dass wir Döner essen war. Ja es gibt einen Dönerladen in San Jose, ich wollte es auch nicht bleiben und er war sogar relativ lecker, anders aber lecker. Am Tag drauf sind wir dann zum Hard Rock Cafe, wo ich natürlich nicht dran vorbei kam. Da bin ich auch endlich zu meinem ersten Hard Rock Cafe Pulli gekommen, den ich sogar in der Stadt mittlerweile brauche, aber in Hojancha natürlich nicht. Heute waren dann die Wahlen in Costa Rica, die hier richtig gefeiert werden. Es existiert zwar ein Wahlgeheimnis, aber es weis eh jeder von jedem wer wen wählt, weil man mit dieser Sache recht offen umgeht. Das war schon die zweite Runde der Wahlen, das in der ersten keine Partei eine absolute Mehrheit erzielt hat. Überall haben die Leute die Flaggen ihres Kandidaten, Johnny Raya oder Luis Guillermo, aufgehängt, Tshirts getragen, sich mit den Farben das Gesicht gemalt, hupend durch die Stadt gefahren - ein richtiges Fest also! Am Ende ist es Guillermo geworden, Johnny Raya hatte nach der ersten Runde des Wahlkampfs auch kein Geld mehr für weitere Werbung. Als der 'Sieg' von Guillermo bekannt wurde, sind alle auf die Strasse, haben gefeiert und noch mehr gehupt als vorher. 
Da heute der einjährige Hochzeitstag meiner Gasteltern ist, waren wir dann noch in einem Cafe essen und die restliche Zeit bei meiner Gastoma und Opa, wo ich schon den ersten Tag verbracht hatte. Die beide haben natürlich dadurch den größten Unterschied meiner Sprache gemerkt und meinte, dass es sich wirklich total verbessert hat und gar nicht mehr vergleichbar. Manchmal erwische ich mich auch, dass ich auf Spanisch denke, aber ich werde ja auch den ganzen Tag damit konfrontiert. Mein Englisch leidet manchmal ein wenig deswegen, da zwischen den Sprachen dann zu wechseln recht schwierig ist...:) Aber ich versuche mich im letzten Monat noch so viel wie möglich zu verbessern und die Zeit zu genießen!! 
Ich in meinem Zimmer bei den groß Eltern, mit meinem neuen Lieblingspulli :)


Hemos encontrado Döner donde Don Döner en Costa Rica !

Barrio Chino, aber das ist das einzige was daran chinesisch ist

San Josseeeee






Wer findet den Witz? 

'Skyline' von San Jose 

Hard Rock Cafe <3 


Im Cafe :)

Eine typische Suppe...:)

Die besten Gasteltern, die man sich wünschen kann! <3 

Mit Gastoma und Opa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen