Freitag, 7. Februar 2014

Bienvenida a la tierra tica!


Hier meine erste Meldung aus Costa Rica. Gestern bin ich völlig fertig um 16 Uhr Ortszeit hier angekommen, nach einem anstrengenden Flug von Madrid nach San José. 
Nachdem es von München nach Madrid nichts zum Trinken und zum Essen im Flugzeug gab  und wir in Madrid einen Sprint hinlegen mussten um unseren Flug zu erwischen und dabei auch noch die U-Bahn benutzen mussten, sind wir völlig dehydriert im Flugzeug angekommen...ich habe mich noch nie so sehr auf ein Flugzeugessen gefreut wie gestern! 
Der darauffolgende 10-Stündige Flug, war schon nach 2 Stunden unerträglich und ich danke meinem Akku und meinen Sitznachbarn Annika und Ines, dass es zumindest nicht ganz so langweilig war. 
Außerdem saßen neben uns noch 3 Klosterschwestern, die dauerhaft Selfies von sich gemacht haben und von denen wir am Ende sogar noch ein Heiligenbild als Glücksbringer bekommen haben. (Schau Oma, du musst dir keine Sorgen mehr machen). Der Jetlag hat uns allen ein bisschen zu schaffen gemacht, sodass wir um 3 Uhr Ortszeit unser Zimmer hier bei der Orientierungsveranstaltung in Alajuela verlassen haben um uns draußen hinzusetzen und Wlan zu suchen. Dementsprechend müde waren wir dann, als wir morgens auf den Vulkan Poás hinaufgelaufen sind, wo es komischerweise auch nur 20°Grad hatte. Das letzte Mal ist er vor 10 Jahren ausgebrochen, heute hat er nur geraucht und wir hatten glücklicherweise eine ziemlich gute Sicht auf den Krater! Zum Vulkan gehört auch eine Lagune, mit wunderschönem blauen Wasser. 
Das Essen hier ist schon eine große Umstellung zu Deutschland, bisher hatte ich aber nur 2 Mal Bohnen mit Reis und heute morgen habe ich die beste Ananas meines Lebens bekommen, ich halte schon mal Platz für eine im Handgepäck für den Rückflug frei! :) 
Das waren jetzt so die Infos und jetzt folg noch das wichtigste: Die Bilder! :) 








  München ---> Madrid 

    Die Küste von Kuba, das erste Land nach 5 Stunden Meer...


    #instafood, lang ersehntes Flugzeugessen !

                       Geschenkt bekommen :D 
 
  Der Krater vom Vulkan Poás! 



    Begrüßung am Flughafen :)


  

  Die 'Lagune'






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen