Montag, 17. Februar 2014

San Jose y primera quemadura del sol


Die letzten Tage waren sehr anstrengend, deswegen schreibe ich jetzt erst wieder einen neuen Post! Nachdem ich am Donnerstag und Freitag keine Schule hatte (frag mich nicht wieso :) ), habe ich meine Gastmutter am Freitag nach San Jose begleitet. Dazu muss man aber schon um halb 4 morgens aufstehen, aber zum Glück konnte man ja bei der 4 - stündigen Busfahrt schlafen. Dort angekommen waren wir erst ein bisschen in einer Mall und dannach mit einer ihrer Cousinen um National Museum. Der erste Raum in diesem ist ein Garten mit Schmetterlingen, die hier wunderschöne Farben haben! Darauf hin hat man in der alten Burg einige Ausstellungen über das Leben der damaligen Indios betrachten können, die allesamt sehr interessant waren! 
Als wir dann wieder hier angekommen sind,wurde spontan beschlossen in die Bar eines Onkels zu fahren, um darauf hin noch eines der Fiestas im Nachbarort Pilangosta zu besuchen, bei dem es auch Rodeo gibt!
Dieses Fest haben wir dann auch noch am nächsten Tag besucht :)
Heute sind wir schon früh nach einem deutschen Frühstück (Nutella) aufgebrochen, um an den Strand zu fahren! Punta Islita ist ein kleiner Strand an dem sich nicht viele Menschen aufhalten, aber dennoch wunderschön ist! Um dorthin zu kommen musste man sogar durch einen FLuss fahren, da die Brücke noch in Bau ist..:D 
Das Wasser finden die hier ziemlich kalt (25°Grad), aber ich kann mich natürlich nicht beschweren. Leider habe ich jetzt auch schon meinen ersten Sonnenbrand erwischt, ist aber nicht weiter schlimm. Anstatt Fahrrad zu fahren waren wir dann noch in der Messe. Ich habe zwar kein Wort verstanden, ist aber der deutschen Messe sehr ähnlich, außer dass man beim Friedensgruß anstatt sich die Hand zu geben durch die ganze Kirche läuft und sich abknutscht! :) Außerdem ist es auch ganz normal, wenn sich während der Messe ein Hund vorm Altar wälzt...Costa Rica eben! 


    Einer der Schmetterlinge im Museum :) 

         
               - Souvenirmarkt 


   Dirndl und Lederhosen von hier ! 



  Tucan ! 


              La familia mit unserem Auto 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen