Mittwoch, 12. Februar 2014

Como todo empieza...


Nach einigen Tagen, nun auch mal wieder eine Meldung von mir! Das mit dem Internet ist hier nicht so einfach...
Am Sonntag an meinem Geburtstag sind wir von Cartago nach Hojancha gefahren, um natürlich noch einen Abstecher bei allen möglichen Verwandten auf dem Weg zu machen. (Hier ist es normal ganz viele primos zu haben, meine Gastcousine hat 70 von ihnen und es scheint als würde der ganze Ort nur aus ihnen besten :D ). Aber zum Glück haben wir auch noch einen Abstecher am Strand von Puntarenas gemacht, wo es heute ein Erdbebenstärke 4,7 gab, ich habe davon nicht so viel mitbekommen, meine Gastmutter hingegen schon. Abends sind wir dann noch an den Playa Samara gefahren, doch in der Nacht erfasst meine Kamera nicht so gut die Schönheit dieses Strandes. Am Montag war dann auch schon mein erster Schultag. Natürlich bin ich aufgefallen, denn ich war die einzige ohne Schuluniform (mittlerweile habe ich die auch). Hier schaut man am Anfang der Jahres erst gemeinsam einen Motivationsfilm und dannach auch noch in den ganzen Fächern. Dannach hat der Direktor alle Namen aufgerufen, die in einer Klasse sein werden. Als mein Name fiel hat sich dann auch die ganze Schule nach mir umgedreht, doch zum Glück kamen gleich zwei Muchachas aus meiner Klasse auf mich zu, Valeria und Alejandra, die mich gleich mitgezogen haben. Zur Schule hier lässt sich sagen, dass alles nur halb so streng ist. Die Schüler telefonieren im Unterricht, genauso wie die Lehrer. Manche Anrufe werden aber nur mit 'Estoy en clase' beantwortet. In der Schule ist es sehr einfach sich wohlzufühlen, da die ganzen Leute einfach total nett und freundlich sind, ganz im Gegensatz zu Deutschland :) Und Papa : Hier lief letztens CCR im Radio und am Sonntag fahren wir vielleicht Fahrrad :) Vielleicht
    Puntarenas


    Mein Kuchen :) 
   Schatten im Bild, habe aber glaube ich noch ein besseres :) 
   Laufen  überall durch den Garten 


 Panchita es muy loca! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen